RSS

The Bleeding House – Familiäres Horror-Kammerspiel

04 Mrz

The_Bleeding_House-Cover

Horrorthriller // Ein einsames Haus im Mittleren Westen der USA: Zurückgezogen und ohne Bindung an die Gemeinde leben dort die Smiths: Marilyn (Betsy Aidem) und Matt (Richard Bekins) sowie die fast erwachsenen Kinder Gloria und Quentin (Alexandra Chando, Charlie Hewson). Ein düsteres Geheimnis umgibt die Familie, totgeschwiegen, aber nicht genug totgeschwiegen: Eines Abends steht ein Fremder vor der Tür: Nick (Patrick Breen), der vorgibt, eine Reifenpanne zu haben. Tatsächlich hat er mörderische Absichten – und setzt sie in die Tat um.

Trotz der 18er-Altersfreigabe und einiger – auch in der deutschen Fassung ungeschnittener – drastischer Gewaltszenen ist „The Bleeding House“ kein Splatter-Spektakel, sondern ein bei aller Spannung ruhiger Film, der in vielen Sequenzen eher als Psycho- denn als Horrorthriller durchgeht. Die deutsche Synchronisation wirkt bisweilen etwas steif, man gewöhnt sich aber daran – oder wechselt zur englischen Originalfassung. Die kammerspielartige Inszenierung und das auf wenige Figuren beschränkte Ensemble bringen Bühnencharakter – aus der Geschichte kann man auch ein Theaterstück machen. Trotz kleiner Vorhersehbarkeiten: ein wendungsreicher, fesselnder kleiner Horrothriller.

Doppeltes Debüt für Philip Gelatt: Er inszenierte seine erste Regiearbeit nach seinem ersten Drehbuch. Mittlerweile hat er ein zweites Skript in seinem Portfolio: das zum gelungenen Weltraum-Abenteuer „Europa Report“.

Veröffentlichung: 6. März 2014 als Blu-ray und DVD

Länge: 86 Min. (Blu-ray), 83 Min. (DVD)
Altersfreigabe: FSK 18
Sprachfassungen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
Originaltitel: The Bleeding
USA 2011
Regie: Philip Gelatt
Drehbuch: Philip Gelatt
Besetzung: Alexandra Chando, Nina Lisandrello, Patrick Breen, Richard Bekins, Charlie Hewson, Betsy Aidem
Zusatzmaterial: deutscher und englischer Trailer, Trailershow
Vertrieb: Tiberius Film

Copyright 2014 by V. Beautifulmountain
Packshot: © 2014 Tiberius Film

 

Schlagwörter: , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

 
%d Bloggern gefällt das: