RSS

Tod in Thailand: Die Bangkok Verschwörung

12 Mrz

Die_Bangkok_Verschwoerung-Cover

Thriller // Er ist der Fremde im Paradies (Originaltitel: „A Stranger in Paradise“) – Investmentbanker Josh (Colin Egglesfield), ist nach Bangkok gereist, um seinen Bruder Paul (Stuart Townsend) zu besuchen, der dort einen Nachtclub führt. Joshs Chef hatte ihm kurz zuvor angekündigt, ihn in der US-Firma zum Partner zu machen.Scheinbar läuft alles gut, doch in der thailändischen Hauptstadt gerät der ehrgeizige Josh in die kriminellen Machenschaften seines Bruders, der Ärger mit der Thai-Mafia hat.

Corrado Boccias bis dato einzige Regiearbeit ist ein Hochglanz-Thriller, der zwar sein geringes Budget nicht ganz verbergen kann, das exotische Setting Bangkoks aber durchaus stimmungsvoll und mit pulsierendem Score untermalt in Szene setzt. Die Thriller-Handlung reißt allerdings nicht vom Hocker und krankt etwas an mangelnder Spannung. Als inhaltliche Klammer fungiert ein Verhör: Ein Kriminalbeamter befragt Josh, die Haupthandlung mit den Ereignissen, die zu Joshs Verhaftung geführt haben, entfaltet sich in Rückblenden. Die Verhörszenen nehmen leider etwas Tempo aus dem Film.

Die_Bangkok_Verschwoerung-4

Ob Beten hilft?

Wie genau die kriminellen Ränke abgelaufen sind, bleibt vage, aber weder Pauls Machenschaften noch die gefährlichen Situationen, in die Josh gerät, sind dazu angetan, echtes Interesse zu wecken. Als toughe Typen werden die zwei Leibwächter Jules (Catalina Sandino Moreno) und Derek (Gary Daniels, „The Expendables“) eingeführt, doch beide Figuren erhalten kaum Gelegenheit, ihre Härte zu beweisen. Die eine oder andere Actionszene mehr mit den beiden hätte dem Film gutgetan. Viel mehr als eine Schießerei sowie ein paar Prügelszenen und Verfolgungen hat er nicht zu bieten. So bleibt „Die Bangkok Verschwörung“ ein Thriller von der Stange, der keinerlei Eindruck hinterlässt.

Veröffentlichung: 6. März 2014 als 3D Blu-ray (inkl. 2D-Fassung), Blu-ray und DVD

Länge: 82 Min. (Blu-ray), 79 Min. (DVD)
Altersfreigabe: FSK 16
Sprachfassungen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
Originaltitel: A Stranger in Paradise
THAI 2013
Regie: Corrado Boccia
Drehbuch: Corrado Boccia, Taryn Hillin
Besetzung: Colin Egglesfield, Catalina Sandino Moreno, Stuart Townsend, Byron Mann, Gary Daniels, Sonia Couling, James With
Zusatzmaterial: Trailer, Trailershow
Vertrieb: Tiberius Film

Copyright 2014 by Volker Schönenberger
Foto & Packshot: © 2014 Tiberius Film

 

Schlagwörter: , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

 
%d Bloggern gefällt das: