RSS

Anchorman – Die Legende kehrt zurück – Extras-Wundertüte

06 Jun

Anchorman-2-Cover

Anchorman 2 – The Legend Continues

Von Matthias Holm

Komödie // Wo sind sie, die mit Extras prall gefüllten DVDs und Blu-rays? Das letzte Mal, dass ich ein gutes Making-of gesehen habe, war bei der Steelbook-DVD von „Hellboy 2“. Nun bin ich kein großer Freund von Audiokommentaren, welche bei den meisten Filmen vorliegen. Aber darüber hinaus gibt es kaum noch lustige Versprecher oder besonderen Bonus für die Käufer zu sehen. Einige Heimkino-Veröffentlichungen bekommen noch nicht einmal ein Wendecover oder Untertitel spendiert. Skandal! Doch nun ist „Anchorman – Die Legende kehrt zurück“ in einer wunderbaren Doppel-Blu-ray erschienen, um meine Nerven ein wenig zu beruhigen.

Wer wissen möchte, worum es in der Komödie geht und wie ich sie detailliert beurteilt habe, gelangt hier zu meiner Rezension anlässlich des Kinostarts. Beim zweiten Gucken fallen einem die Längen in der zweiten Hälfte noch mehr auf, trotzdem bleibt der Film für Freunde des Nonsens-Humors ein Pflichttitel.

Anchorman-2-neu-2

Noch ist alles gut bei Ron und Veronica

„Ca. 3 Stunden Bonusmaterial“ verspricht ein Aufkleber auf der Verpackung. Dieses Versprechen wird nur bedingt eingehalten, da hier wohl der Audiokommentar mitgezählt wird – ein übliches Rechenspiel, um Mehrwert zu suggerieren. Da bleibt bei einem fast zweistündigen Film nicht mehr viel übrig. Aber die Bloopers, nicht verwendete News-Ansagen und das Making-of auf der ersten Disc sind absolute Weltklasse.

Mein persönliches Highlight sind dabei wie schon im Film Steve Carell und Kristen Wiig. Es ist herrlich zu sehen, wie die beiden einander immer wieder zum Lachen bringen und Carell sogar hochrot anläuft. Fast genauso witzig ist Paul Rudds Reaktion, als Will Ferrell alias Ron Burgundy Rudds Figur Brain Fantana fragt, ob es auch Brustimplantate aus Hackfleisch gebe.

Die zweite Disc bietet viele weitere entfallene und erweiterte Szenen, diverse Trailer und die Vorsprechen für verschiedene Rollen, zwei davon sogar noch für den ersten Anchorman-Film. Doch die größte Überraschung ist ein Lied, das von einem gewissen Jack Black geschrieben und vorgetragen wird.

Anchorman-2-13

„Perms for everyone!“

Fan-Herz, was willst du mehr? Der Film allein würde den Kauf schon rechtfertigen, dazu kommen aber so viele kleine Boni, die einfach eine tolle Dreingabe sind. Und wer weiß, bei all den Improvisationen, von denen der Film lebt, ist ja vielleicht auch der Audiokommentar unterhaltsam.

Zur Rezension anlässlich des Kinostarts geht’s auch hier. Alle bei „Die Nacht der lebenden Texte“ berücksichtigten Filme mit Marion Cotillard und/oder Kristen Wiig sind in unserer Rubrik Schauspielerinnen aufgelistet, Filme mit Jim Carrey, Will Ferrell, Harrison Ford und/oder Will Smith in der Rubrik Schauspieler.

Veröffentlichung: 5. Juni 2014 als Doppel-Blu-ray und Doppel-DVD

Länge: 113 Min. (Blu-ray), 108 Min. (DVD)
Altersfreigabe: FSK 12
Sprachfassungen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Dänisch, Schwedisch, Norwegisch, Finnisch, Japanisch
Originaltitel: Anchorman 2 – The Legend Continues
USA 2013
Regie: Adam McKay
Drehbuch: Will Ferrell, Adam McKay
Besetzung: Will Ferrell, Paul Rudd, Steve Carell, David Koechner, Christina Applegate, Kristen Wiig, James Marsden, Meagan Good, Greg Kinnear, Josh Lawson, Dylan Baker, Marion Cotillard, Will Smith, Sacha Baron Cohen, Harrison Ford, Kirsten Dunst, Jim Carrey, Tina Fey, Vince Vaughn, Kanye West
Zusatzmaterial: Audiokommentar mit Adam McKay, Will Ferrell, Judd Apatow, Steve Carell, Paul Rudd und David Koechner (nicht HD), Hinter den Kulissen: im Nachrichtenraum, 2 Gag Reels, 2 Line-O-Ramas, Willkommen bei der Delfinshow , Frau gegen Frau, News-O-Rama, Kench-O-Rama, nur Blu-ray: Das Drehbuch, Hinter den Kulissen, entfernte Szenen, erweiterte / alternative Szenen, Prävisualisierungen, Proben (nicht HD), Benefizvorstellung für 826LA: „Spoiler-Alarm“, Trailer
Vertrieb: Paramount Home Entertainment

Copyright 2014 by Matthias Holm
Fotos & Packshot: © 2013 Paramount Pictures Germany

Advertisements
 

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: