RSS

Nurse 3D – Killermaschine Krankenschwester

10 Okt

Nurse-Cover

Nurse 3D

Gastrezension von Simon Kyprianou

Horrorthriller // Ersteinmal das Offensichtliche, das man auch schon am Cover und der Inhaltsangabe relativ rasch ablesen kann: „Nurse 3D“ ist ein Film, der sich in den Untiefen des Trash- und Splatterkinos verliert – leider ohne dem Ganzen eine wohlige Mitternachtskino-Romantik beimischen zu können.

Nurse-2

Im Kreis der lieben Kolleginnen

Im Mittelpunkt der „Handlung“ steht die gutaussehende Krankenschwester Abby (Paz de la Huerta), deren Hobby es ist, Männer zu verführen und im Anschluss zu ermorden. Als sie sich in ihre Kollegin Danni (Katrina Bowden) verliebt und diese letztendlich abweisend reagiert, bricht das Unheil los.

Paz de la Huerta, am ehesten bekannt aus Gaspar Noés filmischer Halluzination „Enter the Void“, fällt in letzter Zeit sowieso mehr durch Drogen- und Alkoholeskapaden denn durch gutes Schauspiel auf. Auch hier spielt sie wie zugedröhnt, völlig neben der Spur. Anscheinend ist sie aber soweiso nur dazu da, gut auszusehen und sich auszuziehen, mehr gibt ihre Rolle auch kaum her. Der Film kommt trotz kaum vorhandener Handlung nur schleppend und langweilig vom Fleck, ist trotz de la Huerta überraschend unsexy und mündet gegen Ende in blöde, ideenlos und hässlich abgefilmte Splatter-Orgien.

„Nurse 3D“ ist ein Splatterfilm ohne Biss, der seine Idee nicht zu einem ironischen, intelligenten, verrückten Horror-Fiebertraum zu erheben versucht, sondern konsequent miese Direct-to-DVD Qualität liefert, die wirklich zu keinem Zeitpunkt Spaß oder Vergnügen bereitet, sondern hauptsächlich langweilt.

Veröffentlichung: 10. Oktober 2014 als 3D Blu-ray im Steelbook (inkl. 2D-Version), Blu-ray und DVD

Länge: 87 Min. (Blu-ray), 84 Min. (DVD)
Altersfreigabe: FSK 18
Sprachfassungen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte
Originaltitel: Nurse 3D
USA 2013
Regie: Douglas Aarniokoski, David Loughery
Drehbuch: Douglas Aarniokoski
Besetzung: Katrina Bowden, Paz de la Huerta, Judd Nelson, Kathleen Turner, Corbin Bleu, Boris Kodjoe
Zusatzmaterial: Making-of, Featurette
Vertrieb: Universum Film

Nurse-4

Männermordend: Abby

Copyright 2014 by Simon Kyprianou
Fotos & Packshot: © 2014 Universum Film

 
 

Schlagwörter: , , , , , , , ,

Eine Antwort zu “Nurse 3D – Killermaschine Krankenschwester

  1. friedlvongrimm

    2014/10/10 at 14:07

    Ich bin fasziniert von dem DVD-Cover. Scheint mir als hätte sie ein ernstzunehmendes Rückenproblem.

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

 
%d Bloggern gefällt das: