RSS

The Pact 2 – Was soll das?

02 Jan

The_Pact_2-Cover

The Pact 2

Gastrezension von Simon Kyprianou

Horror // „Es ist noch nicht vorbei …“ ziert das Cover der DVD und Blu-ray von „The Pact 2“. Ganz nach diesem Motto ist der vermeintlich tote Killer aus Teil 1 wieder aktiv. Während er eine neue Mordserie beginnt, wird June Abbott (Camilla Luddington) erneut von Albträumen heimgesucht. Die junge Frau findet heraus, dass ihre Mutter einst ein Opfer jenes Killers gewesen ist. Von da an beginnt für sie der Albtraum erst wirklich.

The_Pact_2-1

Die Rückkehr des Killers versetzt die Menschen in Angst und Schrecken

Kein Film sollte sich dem Zwang unterworfen sehen, seinem Genre zwangsläufig neue Facetten hinzufügen zu müssen; es genügt völlig, ein Genre interessant und gekonnt zu bedienen. „The Pact 2“ wärmt nicht nur die eigentlich schön in sich geschlossene Story des ersten Teils auf, sondern besteht nur aus altbekannten Horrorfilm-Klischees und -Versatzstücken, die von den bisher unbekannten Regisseuren Dallas Richard Hallam und Patrick Horvarth uninspiriert und witzlos aneinandergekleistert werden.

The_Pact_2-6

Der Killer lauert in der Dunkelheit

Es ist Eine Fortsetzung aus rein finanziellen Motiven, das wird überdeutlich. Der Regisseur des ersten Teils hat vielleicht gerade darum das Handtuch geworfen. Der Film sieht weder besonders schön aus, noch ist er gut gespielt, im Gegenteil: Die Schauspieler stolpern lächerlich durch das miserable Skript, das von den beiden Neu-Regisseuren verfasst wurde. Atmosphäre oder Spannung sind praktisch nicht existent, die beiden Regisseure versuchen es zwar mit gelegentlichen Jump Scares, diese locken aber – gerade wenn sie so dilettantisch inszeniert sind – wirklich niemanden mehr hinter dem Ofen hervor und nach dem ersten Mal nerven sie nur noch. Ein Direct-to-DVD-Billigfilmchen im allerschlechtesten Sinne, viel muss dazu nicht gesagt werden – das ist unanschaubar.

Veröffentlichung: 2. Januar 2015 als Blu-ray und DVD, jeweils auch in einer Box mit „The Pact“

Länge: 96 Min. (Blu-ray), 92 Min. (DVD)
Altersfreigabe: FSK 16
Sprachfassungen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
Originaltitel: The Pact 2
USA 2014
Regie: Dallas Richard Hallam, Patrick Horvath
Drehbuch: Dallas Richard Hallam, Patrick Horvath
Besetzung: Caity Lotz, Camilla Luddington, Scott Michael Foster, Amy Pietz, Patrick Fischler, Haley Hudson, Nicki Micheaux, Mark Steger
Zusatzmaterial: Trailer, Trailershow, Wendecover, Erstauflage mit Relief-Schuber
Vertrieb: Ascot Elite Home Entertainment

Copyright 2015 by Simon Kyprianou
Fotos & Packshot: © 2014 Ascot Elite Home Entertainment

 

Schlagwörter: , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

 
%d Bloggern gefällt das: