RSS

Demonic – Haus des Horrors: Im Spukhaus spukt’s schon wieder

06 Nov

Demonic-Cover-BR-SB Demonic-Cover-BR

Demonic

Horror // Sechs Studenten gehen in ein leeres Haus in Louisiana, nur einer kommt lebend wieder heraus: John (Dustin Milligan), den alsbald die Polizei festnimmt. Detective Mark Lewis (Frank Grillo) und die Psychologin Dr. Elizabeth Klein (Maria Bello) versuchen, aus dem verstörten jungen Mann die Wahrheit herauszubekommen.

Demonic-05

Auf ins Spukhaus!

Ein Spukhaus, eine Séance, Besessenheit – daraus strickt Regisseur Will Canon in seinem zweiten Langfilm nach „Brotherhood“ einen phasenweise effektvollen Horrorschocker – in einer späten Phase, zuvor zieht sich die Handlung etwas. Als Produzent fungierte James Wan, der als Regisseur von „Saw“, „Conjuring – Die Heimsuchung“ und „Insidious – Chapter 2“ fungierte. Horror-Erfahrung ist also vorhanden. An die genannten Filme kommt „Demonic – Haus des Horrors“ nicht heran, dazu mangelt es ihm an originellen Horrorideen. Immerhin verfiel der Regisseur nicht darauf, sein Publikum mit inflationär eingesetzten Jump-Scares aufzuschrecken. Einige Gruselmomente sind fast subtil platziert. Auch Found Footage kommt zum Einsatz – die Studenten haben Kameras dabei. Die Technik wird aber nicht überstrapaziert.

Demonic-04

Die Studenten …

Annähernd originell ist wenigstens die in zwei Stränge aufgeteilte Handlung. Das Eintreffen der Polizei nebst Absichern des Geländes inklusive Verhör von John läuft ab, während die Zuschauer parallel verfolgen, was den Studenten im Gebäude zuvor widerfahren ist. Die Gruppe wollte mit den Geistern Verstorbener Kontakt aufnehmen. Mehr als 20 Jahre vorher war es im Haus schon einmal zu grausamen Todesfällen gekommen.

Demonic-01

… versammeln sich zur Séance

An sich ist es schön, Maria Bello mal wieder zu schauen. Arg präsent ist die aus „A History of Violence“ und „Prisoners“ bekannte Schauspielerin bei uns nicht gerade. In „Demonic – Haus des Horrors“ vermag sie aber ebenso wenig Akzente zu setzen wie ihr Ermittlerkollege Frank Grillo („The Purge – Anarchy“). Der Schocker lässt sich einmal wegschauen, ohne dass man sich ärgert, und fällt dann trotz einiger Wendungen zügig dem Vergessen anheim.

Demonic-06

Der Überlebende John wird verhört

James Wan kann nicht nur Horror. Zuletzt drehte er „Fast & Furious 7“. Welche seiner Regiearbeiten ist euer Favorit?

Veröffentlichung: 5. November 2015 im Steelbook (inkl. Blu-ray & DVD), als Blu-ray 3D (inkl. 2D-Version), Blu-ray und DVD

Länge: 83 Min. (Blu-ray), 80 Min. (DVD)
Altersfreigabe: FSK 16
Sprachfassungen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
Originaltitel: Demonic
USA/GB 2015
Regie: Will Canon
Drehbuch: Will Canon, Doug Simon, Max La Bella
Besetzung: Maria Bello, Frank Grillo, Cody Horn, Dustin Milligan, Megan Park, Scott Mechlowicz, Aaron Yoo, Ashton Leigh, Terence Rosemore, Jesse Steccato, Meyer DeLeeuw, Griff Furst, Tyson Sullivan
Zusatzmaterial: Originaltrailer, deutscher Trailer, Trailershow, Wendecover
Vertrieb: Tiberius Film

Demonic-03

Elizabeth und Mark entdecken Entsetzliches

Copyright 2015 by Volker Schönenberger
Fotos & Packshots: © 2015 Tiberius Film

 
 

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

17 Antworten zu “Demonic – Haus des Horrors: Im Spukhaus spukt’s schon wieder

  1. Jens Quase

    2015/11/24 at 19:38

    1. Über Facebook
    2. SAW

     
  2. Ramona

    2015/11/24 at 12:16

    1) Über die Seite,ich schau immer mal wieder rein
    2) Death Sentence

     
  3. spiega

    2015/11/23 at 21:26

    1. Ich habe vom Gewinnspiel über die Homepage erfahren, auf die ich direkt draufgehe.

    2. Saw 1 – bester Film von ihm und enorm richtungsweisend für das Genre.

     
  4. Mic

    2015/11/20 at 22:08

    1. Ich lese hier immer fleißig mit, wenn ich eine Mail über neuen Content bekomme.

    2. Saw

     
  5. Daniel L.

    2015/11/19 at 07:57

    Zufällig über google.

     
  6. Graf melanie

    2015/11/19 at 05:39

    Hallo, bin über Facebook auf meiner Startseite auf das Gewinnspiel aufmerksam geworden.
    Zu der Frage unter der Rezension, natürlich fast and furious 7. Mich würde dieser Film wahnsinnig interessieren, da conjuring einer meiner Favoriten ist.
    Lg

     
  7. Bianca Colak-Kurt

    2015/11/18 at 14:49

    1. durch facebook horrorfilmgruppe ab 18 und
    2. Dead Silence

    (ich wünsch mir einfach mal glück zu haben)

    LG Bianca

     
  8. Michael Nekro

    2015/11/18 at 14:41

    1.) Über Facebook, genauer die Gruppe: HORRORFILME !!! nur Mitglieder ab 18 Jahren !!!
    2.) Insidious

     
  9. Jenny Salla

    2015/11/18 at 14:05

    1.facebook Gruppe „Horrorfilme, nur für Mitglieder ab 18“ und 2. Saw

     
  10. Norbert

    2015/11/18 at 13:44

    1. Über Facebook, Volker Schönenberger‎
    HORRORFILME !!! nur Mitglieder ab 18 Jahren !!!

    2. The Conjuring – Die Heimsuchung ist einer meiner Favoriten von James Wan

     
  11. Dirk Busch

    2015/11/18 at 13:35

    Über FB. Horror & Splatter Fan Gruppe. Mein Favorit von James Wan ist SAW.

     
  12. Jose Magalhaes

    2015/11/18 at 13:33

    Das Gewinnspiel habe ich über Facebook in der Gruppe Filmforum entdeckt. Dennoch lese ich hin und wieder mal auch hier bei der Nacht der lebenden Texte.

    Mein Favorit von Wan ist immer noch der erste Saw Teil.

     
  13. Daniela Schmitz

    2015/11/18 at 13:19

    Hallo (again:-))

    I lese zwar von Zeit zu Zeitmal hier rein, aber das gewinnspiel hab ich über Facebook gefunden.

    Für mich als saw fan war der erste Teil der Best und bedeutet den Aufstieg Wans in die oberliga der horror Filmemache.

     
  14. Stepnwolf

    2015/11/18 at 13:06

    1. Ich lese regelmäßig hier, daher habe ich natürlich auch auf diesem Wege das Gewinnspiel entdeckt. Und 2. James Wan habe ich über „Saw“ entdeckt. Der Film ist auch immer noch mein Favorit von ihm, weil er zum damaligen Zeitpunkt durchaus einige neue Ideen in das Horrorgenre integrieren konnte. Leider wurden die Fortsetzungen dann irgendwann immer schlechter.

     
  15. Johannes Hiemann

    2015/11/18 at 13:03

    1)Bin über Facebook auf das Gewinnspiel aufmerksam geworden.
    2) Mein absoluter Favorit von James Wan ist The Conjuring- Die Heimsuchung.

     
  16. Melanie

    2015/11/18 at 12:55

    Hallo
    Ich bin über Facebook aufmerksam geworden. verfoge dort die nacht der lebenden texte sp bin ich auch auf dieses Gewinnspiel aufmerksam geworden.
    Zur Frage
    Fast & Furios 7 da ich fan dieser Reihe bin
    Lg Mel

     
  17. martinb62

    2015/11/18 at 12:52

    1. Über Facebook und per Mail.
    2. Insidious

    Lieben Gruß
    Martin

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

 
%d Bloggern gefällt das: