RSS

Fast Convoy – Tödlicher Transport: Mit den Drogen über die Autobahn

22 Jul

Fast_Convoy-Packshot

Le convoi

Von Volker Schönenberger

Actionthriller // Vom südspanischen Málaga nach Paris – schon mit legalem Gepäck sind die 1.800 Kilometer eine anstrengende Strecke. Wenn man dann noch mehr als 1.000 Kilogramm Cannabis dabei hat, steigert das den Stress enorm. Für die sieben Männer um Alex (Benoît Magimel) ist der Trip in mehreren Autos allerdings fast schon Normalität, die Drogenkuriere sind nicht zum ersten Mal unterwegs.

Fast_Convoy-3

Nach und nach entgleitet Alex die Kontrolle

Majid (Foëd Amara) ist gar nicht begeistert, als er heikles Zusatzgepäck entdeckt: Sein Bruder Elyes (Mahdi Belemlih) hat eine Tasche Kokain dabei, die das Risiko deutlich erhöht – und Majids Nervosität erst recht. Als die beiden auf der Autobahn eine Polizeikontrolle erreichen, lässt sich Majid zu einer Kurzschlussreaktion hinreißen. Bald sind die Kriminellen mit einer Geisel unterwegs. Nicht jeder wird den Trip überleben.

Nur kein Stress!

Adrenalin, Testosteron und Stress bilden in „Fast Convoy – Tödlicher Transport“ eine explosive Mischung. Diverse brenzlige Situationen und Actionsequenzen kommen allerdings nur zustande, weil die Protagonisten unlogische Entscheidungen treffen. Aus dem Stress heraus mag das erklärbar sein, dennoch hätte Regisseur Frédéric Schoendoerffer („Switch – Ein mörderischer Tausch“) das besser lösen können.

Fast_Convoy-1

Ein Auto geht in Flammen auf

Mit Ausnahme von Benoît Magimel („Hass“, „Die Klavierspielerin“) ist die Darstellerriege hierzulande kaum bekannt, auch in Frankreich wohl nicht viel mehr. Das stört aber nicht, die unverbrauchten Gesichter passen gut zu der Bande Kleinganoven und ihrem Ritt auf der Rasierklinge – bis hin zum bleihaltigen Showdown. Das Crime-Road-Movie haut nicht um, lässt sich aber als Actionhappen für zwischendurch gut wegschauen.

Veröffentlichung: 22. Juli 2016 als Blu-ray und DVD

Länge: 103 Min. (Blu-ray), 99 Min. (DVD)
Altersfreigabe: FSK 16
Sprachfassungen: Deutsch, Französisch
Untertitel: Deutsch, Französisch für Hörgeschädigte
Originaltitel: Le convoi
F 2016
Regie: Frédéric Schoendoerffer
Drehbuch: Yann Brion, Frédéric Schoendoerffer
Besetzung: Benoît Magimel, Reem Kherici, Tewfik Jallab, Mahdi Belemlih, Amir El Kacem, Leon Garel, Foëd Amara, Sofian Khammes
Zusatzmaterial: Making-of (26 Min.), deutscher Trailer, Originaltrailer, Trailershow, Vertikalschuber, Wendecover
Vertrieb: Ascot Elite Home Entertainment

Copyright 2016 by Volker Schönenberger
Fotos & Packshot: © 2016 Ascot Elite Home Entertainment

Advertisements
 

Schlagwörter: , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: