RSS

Gewinnspiel: 2 x Mario Bava Collection #3 – Die toten Augen des Dr. Dracula

09 Jun

Verlosung

Mit Graf Dracula oder einem gleichnamigen Arzt hat Die toten Augen des Dr. Dracula nicht das Geringste zu tun. Dennoch ist Mario Bavas Regiearbeit von 1966 eine Perle des Gothic-Horrors – und in der Collector’s Edition mit Blu-ray und zwei DVDs ein Prachtstück in jeder Sammlung. Wir haben zwei Exemplare davon zur Verfügung gestellt bekommen, die wir gern unters Volk bringen. Vielen Dank dafür an Koch Films im Namen der kommenden Gewinnerinnen und Gewinner.

Für diesen schönen Preis muss man etwas tun

Da die Preise so wertig sind, ändern wir diesmal die Voraussetzungen, um in den Lostopf zu kommen. Ihr müsst dafür schon etwas tun! Es gilt, bis Sonntag, 18. Juni, 22 Uhr, per Kommentar unter dem Gewinnspiel fünf Fragen zu beantworten. Das fällt gar nicht schwer, wer alle Rezensionen von Mario-Bava-Filmen bei „Die Nacht der lebenden Texte“ gelesen und auswendig gelernt hat, wird damit kein Problem haben. Ach, Ihr habt sie nicht auswendig gelernt? In dem Fall müsst Ihr wohl nachlesen, das klappt ebenfalls. Ein guter Startpunkt sind die Rezension von „Die toten Augen des Dr. Dracula“ sowie die Rubrik Regisseure, in der alle Bava-Rezensionen zu finden sind.

Achtung! Wer jetzt glaubt, einfach abwarten und dann von den ersten Kommentatoren abschreiben zu können, der irrt. Ich werde alle Kommentare erst nach Ende der Abgabefrist veröffentlichen. Ha! Das hättet Ihr nicht gedacht, oder? Während der Laufzeit des Gewinnspiels werde ich die Namen aller bislang eingegangenen Kommentatorinnen und Kommentatoren hier unten auflisten – erstmals voraussichtlich am Montag, 12. Juni. Wer sich beklagt, die Teilnahme sei mit zu viel Aufwand verbunden, wird von mir gar nicht erst in den Lostopf aufgenommen, selbst wenn die Fragen beantwortet sind. Mein Blog, meine Regeln.

Hier folgen die Fragen

Einen Fehlschuss habt Ihr – eine falsche Antwort lasse ich durchgehen. Nun die Fragen:

1. Welche Marotte hat der von Telly Savalas verkörperte Butler Leandro?

2. Unter welchem Titel ist „Kill, Baby … Kill!“ in Deutschland zu finden?

3. Wie lauten die Namen der drei Frauen, die John eigenen Angaben zufolge im Ofen eines Treibhauses verbrannt hat?

4. In welchem Land wird die schöne Asa auf grausame Weise hingerichtet?

5. Wer bringt eine Peitsche zum Rendezvous am Strand mit?

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Teilnahmeberechtigt sind alle, die eine Versandanschrift innerhalb Deutschlands haben oder bereit sind, die Differenz zum Inlandsporto zu übernehmen. Für Transportverlust übernehme ich keine Haftung (verschicke aber sicher verpackt und korrekt frankiert, bislang sind noch alle Sendungen bei den Empfängern eingetroffen). Aufgrund von Erfahrungen mit vorherigen Gewinnspielen gilt: Gewinnerinnen oder Gewinner, die sich fünf Tage nach meiner zweiten Benachrichtigung nicht gemeldet haben, verlieren den Anspruch auf die Blu-ray. In dem Fall lose ich unter den leer ausgegangenen Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen neuen Namen aus.

Autorinnen und Autoren von „Die Nacht der lebenden Texte“ sowie deren und meine Familienmitglieder dürfen leider nicht mitmachen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werde ich im Lauf der Woche nach Ende der Frist bekanntgeben, indem ich diesen Text um einen Absatz ergänze, und sie auch per E-Mail benachrichtigen.

Bislang teilgenommen haben (mindestens vier Fragen korrekt beantwortet, sofern nicht anders erwähnt):

01. Thomas Hortian,
02. Stephan,
03. Filmschrott,
04. Double D,
05. Robert Jost,
06. Mike Hennig,
07. Ingo Maaßen,
08. Dirk,
09. Ralf,
10. Adrian,
11. Michael Behr,

12. Björn Craig,
13. Sascha Grunert.

Nun ist die Frist abgelaufen, und ich habe alle Kommentare freigeschaltet. Alle Teilnehmer kommen in den Lostopf, da alle mindestens vier Fragen korrekt beantwortet haben. Nur einer hat allerdings alle fünf Fragen richtig,, nämlich auch die fünfte. Das liegt aber daran, dass ich euch mit der Überschrift zu besagtem Film versehentlich aufs Glatteis geführt habe. Tatsächlich bringt Nevenka Menliff die Peitsche an den Strand mit, Kurt entwendet sie ihr dann.

So, hier Fotos der Auslosung:

Herzlichen Glückwunsch! Ihr werdet benachrichtigt.

Copyright 2017 by Volker Schönenberger

Advertisements
 

Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,

13 Antworten zu “Gewinnspiel: 2 x Mario Bava Collection #3 – Die toten Augen des Dr. Dracula

  1. Sascha Grunert

    2017/06/18 at 13:49

    1. Er lutscht Lollis.
    2. Die toten Augen des des Dr.Dracula.
    3. Carol, Mary, Margaret.
    4. Moldawien.
    5. Kurt Menliff

     
  2. Björn Craig

    2017/06/13 at 12:46

    1. Er lutscht einen Lolli
    2. Die Toten Augen des Dr. Dracula
    3. Carol, Mary und Margaret
    4. Moldawien
    5. Christopher Lee

     
  3. Michael Behr

    2017/06/11 at 15:30

    Na, dann wollen wir mal! 🙂

    1.) Leandro lutscht andauernd an einem Lolly herum (fehlt eigentlich nur noch, dass er dabei alles „entzückend“ findet)

    2.) Die toten Augen des Dr. Dracula

    3.) Carol, Mary, Margaret

    4.) Moldawien

    5.) Christopher Lee in seiner Rolle als Kurt Menliff

    Danke für diese Sorte Gewinnspiel, ist mal was anderes. Darf gerne öfter vorkommen! 🙂

     
  4. Adrian

    2017/06/10 at 16:39

    1. Der Butler ist ständig am Lolli lutschen.
    2. Unter dem Titel „Die toten Augen des Dr. Dracula“.
    3. Die Namen der drei Frauen lauten Carol, Mary und Margaret.
    4. Asa wird in Moldawien hingerichtet.
    5. Die Peitsche wird von Kurt Menliff (gespielt von Christopher Lee) mitgebracht.

     
  5. Ralf

    2017/06/10 at 09:07

    Na, da mache ich doch glatt mal mit:

    1. Lolli lutschen
    2. „Die toten Augen des Dr. Dracula“
    3. Carol, Mary und Margaret
    4. Moldawien (toller Film übrigens!)
    5. Kurt (Christopher Lee)

     
  6. Dirk

    2017/06/09 at 22:14

    Hi Volker. Lesen bildet, hattest ja geschrieben, unter dem Gewinnspiel kommentieren… 😉

    1. Einen Lolli lutschen
    2. Die toten Augen des Dr. Dracula
    3. Carol, Mary und Margaret
    4. Moldawien
    5. Christopher Lee aka Kurt Menliff

    Schönes Wochenende!!!

     
  7. Ingo Maaßen

    2017/06/09 at 13:16

    1. Lolli lutschen
    2. Die toten Augen des Dr. Dracula
    3. Carol, Mary, Margaret
    4. in Moldawien
    5. Christopher Lee in der Rolle des Kurt Menliff

     
  8. Mike Hennig

    2017/06/09 at 10:49

    Hier die Antworten zu den 5 Fragen:

    1. Marotte des Butlers Leandro: Einen Lolli zu lutschen.

    2. Deutscher Titel ist: Die toten Augen des Dr. Dracula.

    3. Die Namen der drei Frauen, die John eigenen Angaben nach im Ofen eines Treibhauses verbrannt hat, sind: Carol, Mary und Margaret.

    4. Asa wird im Moldawien des 17. Jahrhunderts hingerichtet.

    5. Es ist Kurt Menliff (gespielt von Christopher Lee), der die Peitsche zum Rendevous mitnimmt.

    Klasse Gewinnspiel und ein absolut genialer Gewinn. 🙂

     
  9. Robert Jost

    2017/06/09 at 10:36

    1. Butler Leandro lutscht Lollies.
    2. „Kill, Baby … Kill!“ ist in Deutschland als „Die Toten Augen des Dr. Dracula“ bekannt.
    3. Die 3 Frauen hießen Carol, Mary und Margaret.
    4. Asa wird in Moldawien hingerichtet.
    5. Christopher Lee als Kurt Menliff bringt die Peitsche mit.

     
  10. Double D

    2017/06/09 at 10:18

    1. Welche Marotte hat der von Telly Savalas verkörperte Butler Leandro?
    Seine Marotte ist einen Lolli zu lutschen (Wie immer halt ;-))

    2. Unter welchem Titel ist „Kill, Baby … Kill!“ in Deutschland zu finden?
    Die toten Augen des Dr. Dracula

    3. Wie lauten die Namen der drei Frauen, die John eigenen Angaben zufolge im Ofen eines Treibhauses verbrannt hat?
    Carol, Mary und Margaret.

    4. In welchem Land wird die schöne Asa auf grausame Weise hingerichtet?
    In Moldawien

    5. Wer bringt eine Peitsche zum Rendezvous am Strand mit?
    Kurt Menliff, also Christopher Lee

     
  11. Filmschrott

    2017/06/09 at 10:04

    Coole Idee, mal ein kleines „Quiz“ zu veranstalten. Ist mal was anderes, als immer nur Filmtitel zu droppen.

    1. Er lutscht gerne Lollis
    2. Die toten Augen des Dr. Dracula
    3. Carol, Mary und Margaret
    4. Moldawien
    5. Kurt Menliff bzw. Christopher Lee

    Dann hoffe ich mal das Beste. Bei Bava habe ich noch sehr viel Nachholbedarf und das hier wäre natürlich ein sehr guter Start.

     
  12. Stephan

    2017/06/09 at 07:53

    1. Lolli lutschen (Savalas zweites Markenzeichen); 2. Die toten Augen des Dr. Dracula – auf DVD auch als The Curse of the Living Dead; 3. Carol, Mary, Margaret; 4. Moldawien; 5. Kurt Menliff (Christopher Lee)

     
  13. Thomas Hortian

    2017/06/09 at 06:56

    Moin!
    So bringt man die Leute auch dazu, hier aufmerksam mitzulesen. Gefickt eingeschädelt. 😉

    Die Antworten:
    1. Er lutscht Lollies.
    2. Die toten Augen des Dr. Dracula
    3. Carol, Mary, Margaret
    4. Moldawien
    5. Nevenka Menliff (hierzu musste ich tatsächlich die DVD rauskramen, ist schon etwas länger her, dass ich den gesehen habe; und in Deiner Review steht ja nur, dass er sie ausspeitscht und nicht wer von beiden die Peitsche mitbringt)

    Schönen Tag noch,
    Thomas

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: