RSS

Entourage – Launige Reunion-Party für Fans

08 Jul

Entourage-Plakat

Entourage

Kinostart: 9. Juli 2015

Gastrezension von Andreas Eckenfels

Komödie // Vincent Chase ist zurück! Vincent wer, fragt Ihr? Vincent hatte seinen Durchbruch an der Seite von Jessica Alba in „Head On“, wurde durch den Megahit „Aquaman“ unter der Regie von James Cameron zum Superstar und fiel tief mit seinem Traumprojekt „Medellin“. Sagt euch immer noch nichts? Ok. Dann habt ihr sicherlich nie „Entourage“ gesehen.

Enourage-08

Der Star (r.) und seine Entourage …

In der von Mark Wahlberg produzierten HBO-Serie beobachteten wir 96 Folgen lang die Höhen und Tiefen der Filmkarriere des Jungschauspielers Vincent Chase (Adrian Grenier). Immer an seiner Seite: Halbbruder Johnny (Kevin Dillon), genannt „Drama“, sowie seine besten Freunde Eric (Kevin Connolly) und Turtle (Jerry Ferrara) – seine „Entourage“. Das Quartett ist ein loyaler Haufen, Vincent teilt seinen Ruhm und Reichtum gern mit ihnen, die Kumpels sind wie eine Familie. Die meisten Entscheidungen treffen sie gemeinsam, was besonders Vincents cholerischen Agenten Ari Gold (Jeremy Piven) häufig zur Weißglut treibt. 2011 wurde die Serie nach acht Staffeln beendet. Vier Jahre später kommt nun der Abschlussfilm doch noch in die Kinos.

Enourage-06

… genießen das Luxusleben

Vincent plant den nächsten Schritt in seiner Karriere. In seinem neuen Film „Hyde“ will er nicht nur die Hauptrolle spielen, sondern damit auch sein Regiedebüt feiern. Widerstrebend stimmt der inzwischen zum Studioboss aufgestiegene Ari zu. Doch nach einigen Monaten Drehzeit geht Vincent das Geld aus. Also soll Ari bei Finanzier Larsen McCredle (Billy Bob Thornton) um mehr Bares bitten. Der konservative Texaner bewilligt das Geld, allerdings soll Sohn Travis (Haley Joel Osment) sich in Los Angeles seinen eigenen Eindruck vom Film machen. Travis ist anfangs begeistert – doch am nächsten Tag schlägt seine Stimmung um: Er will unbedingt, dass Dramas Szenen aus der Endfassung rausgeschnitten werden. Sonst gibt es kein Geld. Ein Ding der Unmöglichkeit für Vincent …

Enourage-11

Hat Vincent (l.) das Zeug zum Regisseur?

Seien wir ehrlich: Der Blick hinter den Hollywood-Glamour hatte sich schon nach wenigen Staffeln aufgebraucht. Dennoch waren die halbstündigen Folgen bis zum Ende sehr unterhaltsam. Dafür sorgten die sympathischen Darsteller, lockere Sprüche, hübsche Mädels, schöne Bilder und zahlreiche Gastauftritte von echten Hollywoodstars.

Enourage-02

Geldgeber McCredle und sein Sohn sind skeptisch

In Serienform war das schnell konsumierbar. Auch im „Entourage“-Film sind diese Zutaten natürlich alle vertreten. Dem herrlich sarkastischen Jeremy Piven gehören wieder mal die besten Szenen, Kevin Dillon macht sich erneut wunderbar zum Affen. Von Liam Neeson über Jessica Alba bis Ed O’Neill geben sich die Stars die Klinke in die Hand.

Enourage-09

Studioboss Ari …

Auch wenn das Wiedersehen nicht wirklich nötig gewesen wäre und die Story unnötig in die Länge gezogen wirkt: Bei „Entourage“ wird wieder mal eine launige Reunion-Party gefeiert, bei der besonders Fans ihren Spaß haben werden. Wer die Serie nicht kennt, sollte aber vor dem Gang ins Kino mal in einige Folgen reinschauen. Warner Home Entertainment veröffentlicht zeitgleich zum Kinostart alle acht Staffeln hierzulande auf DVD.

Enourage-03

… ist immer auf Achse

Alle bei „Die Nacht der lebenden Texte“ berücksichtigten Filme mit Liam Neeson und/oder Mark Wahlberg sind in unserer Rubrik Schauspieler aufgelistet.

Länge: 104 Min.
Altersfreigabe: FSK 12
Originaltitel: Entourage
USA 2015
Regie: Doug Ellin
Drehbuch: Doug Ellin, Rob Weiss
Besetzung: Kevin Connolly, Adrian Grenier, Kevin Dillon, Jeremy Piven, Jerry Ferrara, Emmanuelle Chriqui, Billy Bob Thornton, Haley Joel Osment, Mark Wahlberg, Liam Neeson
Verleih: Warner Bros. Ent

Copyright 2015 by Andreas Eckenfels

Filmplakat, Fotos & Trailer: © 2015 Warner Bros. Pictures

Advertisements
 

Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: