RSS

Horror für Halloween (XXXI): Das FETTE Gewinnspiel

27 Okt

Verlosung

Als der Gedanke reifte, die diesjährige Horror-für-Halloween-Strecke um ein Gewinnspiel zu erweitern, ging es mir in erster Linie darum, ein paar privat aussortierte Filme auszuloben. Doch dann steuerten die Autoren Andreas und Simon ein paar Preziosen bei – dafür herzlichen Dank. Um das Gewinnspiel noch etwas wertiger zu gestalten, fragte ich schließlich bei ein paar Publishern an – und plötzlich sitze ich hier mit einem großen Stapel von 40 Preisen. Gut für euch, und die Versandkosten gönne ich mir einfach.

Die Liste der Preise

Hier die zur Verlosung kommenden Filme. Es handelt sich mehrheitlich um neue und verschweißte Editionen, auch die nicht mehr verschweißten Exemplare befinden sich nahezu ausnahmslos in Bestzustand. Ein paar der DVDs haben minimale Gebrauchs- oder Lagerspuren. Filme mit Zensurschnitten braucht Ihr nicht zu befürchten (von dem eine Nackte verdeckenden Blutfleck auf der Windschutzscheibe im „Dawn of the Dead“-Remake mal abgesehen). Rot hinterlegte Filmtitel verlinken zur jeweiligen Rezension.

Beginnen wir mit drei freundlichen Gaben des gar nicht so alten Labels OFDb Filmworks, für die ich mich sehr bedanke:

01. Ein limitiertes Mediabook H. P. Lovecraft Movie-Double-Feature mit den Blu-rays „From Beyond“ (1986, Regie: Stuart Gordon) und „The Resurrected
02. Noch einmal das gleiche Mediabook wie zuvor
03. Überraschungspreis 1: Eine wunderbare 3-Disc Collector’s Edition (Blu-ray & 2 DVDs) mit einem Werk eines 2017 leider verstorbenen Regisseurs, den wir Horrorfans alle sehr schätzen.

Auch das noch jüngere Label Wicked-Vision Media hat sich nicht lumpen lassen und ein paar attraktive Preise zur Verfügung gestellt – herzlichen Dank dafür!

04. Die Todeskarten des Dr. Schreck als Blu-ray im Softcase.
05. Hatchet for the Honeymoon als Blu-ray im Softcase.
06. Der Dämon und die Jungfrau als Blu-ray im Softcase.
07. Doctor Mordrid (1992, Regie: Albert und Charles Band) im limitierten 2-Disc Mediabook (Blu-ray & DVD) – Full Moon Collection No. 2.
08. Die nackten Vampire (1970, Regie: Jean Rollin) im limitierten 2-Disc Mediabook (Blu-ray & DVD) – Jean Rollin Collection No. 2.
09. Der Kuss des Vampirs im limitierten 2-Disc Mediabook (Blu-ray & DVD) – Collector’s Edition #7.

Nicht schlecht, nicht wahr? Und es geht weiter! Koch Films hat vier 3-Disc Collector’s Editions (jeweils Blu-ray & 2 DVDs) seiner Mario-Bava-Reihe spendiert – auch dafür ein großes Dankeschön!

10. Lisa und der Teufel
11. Die toten Augen des Dr. Dracula
12. Baron Blood
13. Die drei Gesichter der Furcht

Ein herzlicher Dank geht auch an Tiberius Film für die folgenden drei Blu-rays:

14. House – Willkommen in der Hölle
15. Clown Town
16. Gefesselt – Wake in Fear

Die übrigen Filme stammen aus unseren Privatbeständen, beginnend mit DVDs:

17. Amer – Die dunkle Seite deiner Träume (2009, Regie: Hélène Cattet und Bruno Forzani) im schmalen Mediabook.
18. Die Bande des Captain Clegg – die vergriffene Nr. 09 der Koch Media Hammer Edition im Schuber.
19. Der Satan mit den langen Wimpern (1964, Regie: Freddie Francis) – die vergriffene Nr. 10 der Koch Media Hammer Edition im Schuber.
20. Blade – Die Jagd geht weiter – Die komplette erste und einzige Staffel der TV-Serie (2006).
21. From Beyond (1986, Regie: Stuart Gordon) – Unrated Director’s Cut.
22. Gefahr aus dem Weltall
23. Nachts, wenn Dracula erwacht
24. Überraschungspreis 2: Berüchtigtes aus Frankreich.
25. Überraschungspreis 3: Notorisches aus Frankreich.
26. No Man’s Land – The Rise of Reeker (2008, Regie: Dave Payne) im Steelbook
27. Stalled

Bei den übrigen Preisen handelt es sich ausnahmslos um Blu-rays:

28. AfterDeath
29. Anguish – Gequälte Seele
30. The Dark Below
31. Dawn of the Dead – Blu-ray-Spender Simon hält nicht allzu viel von dem Klassiker-Remake. Ich umso mehr, daher bin ich so frei, auch zu meiner Rezension zu verlinken.
32. Don’t Be Afraid of the Dark (2010, Regie: Troy Nixey)
33. Elevator (2011, Regie: Stig Svendsen)
34. Frankenstein’s Army – im Vertikalschuber.
35. Die Höhle
36. House at the End of the Street – Extended Cut (2012, Regie: Mark Tonderai, mit Jennifer Lawrence)
37. The Pact 2
38. Raining Blood – Run for Your Life!
39. Rigor Mortis – Leichenstarre – im Vertikalschuber.
40. Sharknado – inklusive Bonusfilm „2-Headed Shark Attack“

Haifisch-Trash – kann es einen schöneren Schlusspreis geben?

Teilnahme? Schon wieder Fragen …

Vor den Lohn hat der liebe Blogbetreiber den Schweiß gesetzt. Bis Sonntag, 5. November 2017, 22 Uhr (verkürzt um zwei Tage!), müsst Ihr per Kommentar unter diesem Gewinnspiel die folgenden Fragen beantworten – mit vier korrekten Antworten unter den ersten fünf landet Ihr im Lostopf. Mit nur ein wenig Suche und Lektüre bei „Die Nacht der lebenden Texte“ fällt das auch gar nicht schwer, zumal ich mich auf Filme beschränkt habe, die ich in diesem Gewinnspiel als Preise auslobe. Bei der Suche im Blog helfen Kombinationsgabe und das eine oder andere Schlüsselwort aus den Fragen. Um es ganz deutlich zu sagen: Alle Antworten finden sich im Blog; Google und die IMDb müssen nicht bemüht werden. Hier sind die Fragen:

1. Wer verkörpert in einer von einem italienischen Regisseur inszenierten Episode den Jäger eines Wurdalaks, der selbst zu einem wird?

2. Ein Autor von „Die Nacht der lebenden Texte“ – und guter Freund – hat einst als mein Redakteurskollege bei einer TV-Zeitschrift ein Zombiefilm-Remake rezensiert, das ich selbst später hier rezensiert habe. Wie lautet der Name des Freundes? Tipp (weil viele ihn bislang genannt haben): Simon Kyprianou ist es nicht, auch wenn er den Film hier ebenfalls rezensiert hat.

3. Roger Cormans „Die Folterkammer des Hexenjägers“ („The Haunted Palace“, 1963) wurde seinerzeit irreführenderweise im Edgar-Allan-Poe-Zyklus des Regisseurs verortet, beruhte tatsächlich aber auf einer Erzählung von H. P. Lovecraft. Welcher Regisseur hielt sich 1991 eng an Lovecrafts Vorlage, auch wenn er sie in die Moderne verlegte? Wie heißt der Film? Er ist bei „Die Nacht der lebenden Texte“ zu finden.

4. Dem Vernehmen nach diente ein anderswo zu sehender Maskenball Roman Polanski als Inspiration für seinen „Tanz der Vampire“ (1967). In welchem in diesem Blog bereits vorgestellten Film bekam der polnisch-französische Regisseur die karnevalistische Fete zu sehen?

5. Welcher ebenfalls bei „Die Nacht der lebenden Texte“ rezensierte SF-Horrorfilm inspirierte einen Knaben namens Steven Spielberg, viele Jahre später die „Unheimliche Begegnung der dritten Art“ („Close Encounters of the Third Kind“, 1977) zu drehen? Welcher Regisseur feierte damit seinen Einstand ins Genre?

6. Keine Wissensfrage, aber mich interessiert das: Wie seid Ihr auf dieses Gewinnspiel oder überhaupt auf „Die Nacht der lebenden Texte“ gestoßen? Falls Ihr von Facebook kommt, interessieren mich auch die Filmgruppen. Sofern Ihr immer wieder in etlichen Gruppen auf mich stoßt, könnt Ihr euch die Aufzählung natürlich sparen. Falls Ihr bei Facebook aktiv seid, würden wir uns über ein „Gefällt mir“ unserer Seite freuen (keine Voraussetzung, um im Lostopf zu landen): https://www.facebook.com/dienachtderlebendentexte/

Die Antworten auf die beiden folgenden Fragen sind freiwillig, aber sie dienen dem Zweck, euch Enttäuschungen zu ersparen, also empfehle ich, auch sie zu beantworten:

7. Welche sieben oben als Preise aufgelisteten Filme ab Nr. 14 würdet Ihr am liebsten gewinnen?

8. Auf welche sieben Filme – inklusive der Nummern 1 bis 13 – würdet Ihr eher verzichten, weil Ihr sie schon habt, kennt oder nicht mögt?

Das war’s schon! Gar nicht so schwer, nicht wahr?

Alle Kommentare werden erst nach Ende der Abgabefrist veröffentlicht. Während der Laufzeit des Gewinnspiels werde ich nach und nach die Namen aller bislang eingegangenen Kommentatorinnen und Kommentatoren hier unten auflisten.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Teilnahmeberechtigt sind alle, die eine Versandanschrift innerhalb Deutschlands haben oder bereit sind, die Differenz zum Inlandsporto zu übernehmen. Ihr solltet obendrein teilnehmen, um den Gewinn eurer Sammlung einzuverleiben, und nicht, um ihn eurer Handelsware hinzuzufügen. Für Transportverlust übernehme ich keine Haftung (verschicke aber sicher verpackt und korrekt frankiert, bislang sind noch alle Sendungen bei den Empfängern eingetroffen). Ich benötige bei FSK-18-Filmen obendrein die Zusage, dass die Sendung nicht von Minderjährigen entgegengenommen werden kann. Gewinnerinnen oder Gewinner, die sich fünf Tage nach meiner zweiten Benachrichtigung nicht gemeldet haben, verlieren den Anspruch auf ihren Preis. In dem Fall lose ich unter den leer ausgegangenen Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen neuen Namen aus.

Autorinnen und Autoren von „Die Nacht der lebenden Texte“ sowie deren und meine Familienmitglieder dürfen leider nicht mitmachen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Glücklichen werde ich im Lauf von zwei Wochen nach Ende der Frist bekanntgeben, indem ich diesen Text ergänze, und sie auch per E-Mail benachrichtigen. Bitte habt etwas Geduld!

Ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und Erfolg.

Wichtig: Es darf bis zur Abgabefrist korrigiert werden! Bislang teilgenommen haben (meine Nummerierung gibt keinen Aufschluss über die Zuteilung der Preise) – mit ausreichend korrekten Antworten, sofern nicht anders erwähnt:

01. Marco Koch
02. Otto
03. Schachtschabel (sollte bei den Fragen 2, 4 und 5 noch nachbessern)
04. Sascha Grunert (trotz unvollständiger Antwort auf Frage 3 im Lostopf)
05. Ingo Maaßen (im Lostopf, auch wenn du bei Frage 2 falsch liegst)
06. Ingo Pierdzioch (Hm – mit Absicht fünf falsche Antworten geliefert?)
07. Alexander Jäger (trotz unvollständiger Antwort auf Frage 5 im Lostopf)
08. Filmschrott
09. Melanie Wehrmann (im Lostopf, auch wenn du bei Frage 2 falsch liegst)
10. Lars Johansen
11. TomHorn
12. Niels (trotz falscher Antwort auf Frage 2 im Lostopf)
13. André (sollte bei den Fragen, 2, 3 und 5 noch nachbessern)
14. Ralf
15. Dirk B.
16. Adrian
17. Patrick
18. Sascha Nolte (sollte bei Frage 2 nicht raten, sondern kombinieren, Frage 3 vollständig und Frage 5 korrekt beantworten)
19. Thomas
20. Oliver Maey
21. Samurai Cop
22. Dominik Heit
23. Michael
24. Patrick (trotz unvollständiger Antwort auf Frage 3 im Lostopf)
25. Frederick
26. Hendrik G.
27. Manuel Sauer
28. Andreas Hilt
29. ma419
30. Wulf Brandt (trotz falscher Antwort auf Frage 1 im Lostopf)
31. Michael Behr (trotz unvollständiger Antwort auf Frage 3 im Lostopf)

Schluss mit lustig! Unser Halloween-Gewinnspiel ist beendet. Hier die korrekten Antworten:

1. In Mario Bavas „Die drei Gesichter der Furcht“ gab Boris Karloff den Bauern Gorca, der einen Wurdalak jagte und selbst zu einem wurde. Eigentlich einfach zu beantworten – man musste lediglich ins Suchfeld des Blogs „Wurdalak“ eingeben, schon gelangte man zur Lösung.

2. Dirk Ottelübbert hat vor Jahren in der Zeitschrift TV TODAY Zack Snyders „Dawn of the Dead“ vorgestellt. Zu finden ist die Information in meiner Rezension des Films. Mit der in der Frage bereitgestellten Info „Zombiefilm-Remake“ konnte man gut dorthin finden – es ist ja auch einigen gelungen.

3. Der gesuchte Film ist „The Resurrected“, der Regisseur heißt Dan O’Bannon.

4. Der gesuchte Filmtitel lautet „Der Kuss des Vampirs“. Zugegeben: Wenn man im Blog nach „Tanz der Vampire“ sucht, um die Antwort auf die Frage zu finden, erscheint er erst auf der dritten Ergebnisseite. Aber die meisten Teilnehmer sind immerhin drauf gekommen.

5. Steven Spielberg mögen einige Filme zu „Unheimliche Begegnung der dritten Art“ inspiriert haben, gesucht war aber der, mit dem ein Regisseur seinen Einstand ins SF-Horrorgenre feierte. Und das ist natürlich „Gefahr aus dem Weltall“ von Jack Arnold.

Nun zu den Gewinnerinnen und Gewinnern (Trommelwirbel): Aus Kapazitätsgründen werde ich die Auslosung und den Versand der Preise peu à peu erledigen und parallel dazu auch die Kommentare der Sieger veröffentlichen. Die ersten Sieger können sich ihren Preis aussuchen. Sobald die Top-Preise vergeben sind, teile ich den übrigen Gewinnern ihre Filme je nach geäußertem Wunsch zu.

Los geht’s hier die ersten fünf, die ich selbstverständlich auch direkt kontaktieren werde:

01. Alexander Jäger (hat sich das erste H. P. Lovecraft Movie-Double-Feature ausgesucht)
02. Marco Koch (freut sich über „Die drei Gesichter der Furcht“)
03. Oliver Maey (an ihn geht „Die toten Augen des Dr. Dracula“)
04. Melanie Wehrmann (nun ist auch das zweite Exemplar des H. P. Lovecraft Movie-Double-Features weg)
05. Manuel Sauer (hat sich den ersten Überraschungspreis ausgesucht: die Collector’s Edition von „Stark – The Dark Half“)

Weiter im Text mit den Gewinnern 6 bis 13 – Eure Preise könnt Ihr euch jeweils aussuchen, sobald alle vorherigen ihre Wahl getroffen haben:

06. TomHorn (hat sich „Doctor Mordrid“ ausgesucht)
07. Dominik Heit (erhält auf eigenen Wunsch „Der Kuss des Vampirs“)
08. Dirk B. (freut sich über „Die Todeskarten des Dr. Schreck“)
09. Wulf Brandt (an ihn geht „Lisa und der Teufel“)
10. Michael Behr (seine Wahl: „Der Dämon und die Jungfrau“)
11. Otto (hat sich für „Gefahr aus dem Weltall“ entschieden)
12. Samurai Cop (freut sich über „Die nackten Vampire“)
13. Frederick (erhält „Hatchet for the Honeymoon“)

Und noch eine Fuhre an Gewinnern, die sich aus den noch verfügbaren Preisen etwas aussuchen dürfen:

14. Ingo Maaßen („Baron Blood“ ist das Objekt seiner Begierde)
15. Filmschrott (erhält die DVD „From Beyond“ zugeschickt)
16. Lars Johansen (möchte sich gern die „Blade“-Serie einverleiben)
17. Andreas Hilt (der Hammer-Fan bekommt „Der Satan mit den langen Wimpern“)
18. Ralf (gleich noch ein Hammer-Fan – er erhält „Die Bande des Captain Clegg“)

Nun der Rest vom Schützenfest – die Preise der übrigen Gewinner teile ich nach ihren zuvor geäußerten Wünschen zu, sofern möglich:

19. Sascha Grunert
20. Patrick (der von der Facebook-Seite von Wicked-Vision Media zum Gewinnspiel gekommen ist)
21. Thomas
22. Michael
23. Adrian
24. Hendrik G.
25. ma419
26. Niels
27. Patrick (mit österreichischer Mail-Adresse)

Vier weitere Teilnehmer bleiben ohne Preis, da sie mehr als einen Fehler bei den Antworten auf die Fragen 1 bis 5 gemacht haben.

Allen Gewinnerinnen und Gewinnern herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit eurem Preis!

Copyright 2017 by Volker Schönenberger

 

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,

33 Antworten zu “Horror für Halloween (XXXI): Das FETTE Gewinnspiel

  1. Lars Johansen

    2017/11/07 at 20:55

    Blade die Serie würde ich dann mal anfragen. Sagt mir nämlich garnichts. Und von daher interesse.

     
  2. Lars Johansen

    2017/11/07 at 12:38

    Danke herzlich. Wenn der „Baron Blood“ noch frei ist, dann würde ich ihn sehr gerne nehmen.

     
  3. Michael Behr

    2017/11/05 at 17:19

    Na, das ist doch mal wieder ein schönes Gewinnspiel, zu dem ich jetzt endlich die Zeit finde, mit zu tun.

    Meine Antworten auf die Fragen lauten:

    1) Boris Karloff

    2) Dirk Ottelübbert

    3) Dan O’Bannon

    4) Der Kuss des Vampirs

    5) Gefahr aus dem Weltall, Regie Jack Arnold

    6) Das kann ich nach so vielen Jahren nicht mehr mit letzter Gewissheit sagen. Wenn ich tippen müsste, würde ich sagen, dass ich irgendwann mal von der OFDB hierher gekommen bin, weil ich eine Zeit lang die dort verlinkten externen Reviews zum jeweils zuletzt gesehenen Film durchgegangen bin.

    7) Oje, so viele Möglichkeiten … Also, ich würde mich für die Nummern 15, 16, 17, 19, 23, 28 oder 30 interessieren.

    8) Das wären bei mir die 12, 14, 22, 31, 34, 37 und 40.

    Bleibt mir nur noch, schon mal unabhängig von einem eventuellen Gewinn, vielen Dank für das tolle Gewinnspiel zu sagen. Es ist immer wieder eine Freude, was hier aufgezogen wird!

     
  4. Wulf Brandt

    2017/11/04 at 14:29

    1 Nick Damici;
    2 Dirk Ottelübbert;
    3 The Ressurected, Dan O’Bannon;
    4 Der Kuss des Vampirs;
    5 Gefahr aus dem Weltall, Jack Arnold;
    6 dein Blog, Bursche
    7 + 8 You choose

     
  5. ma419

    2017/11/02 at 08:00

    1. Boris Karloff (Gorca) in Die drei Gesichter der Furcht
    2. Dirk Ottelübbert
    3. Regisseur Dan O’Bannon, Film The Resurrected (Evil Dead – Die Saat des Bösen)
    4. Kiss of the Vampire (Der Kuss des Vampirs)
    5. Film It Came from Outer Space (Gefahr aus dem Weltall), Regisseur Jack Arnold
    6. Die Nacht der lebenden Texte wurde bei Twitter empfohlen. Von wem weiß ich leider nicht mehr.
    7. Preise Nr. 1, 4, 5, 9, 10, 12, 13
    8. Preise Nr. 17, 20, 21, 26, 37 und die 40! 😉

     
  6. Andreas Hilt

    2017/11/01 at 09:08

    1.) Boris Karloff
    2.) Dirk Ottelübbert
    3.) The Resurrected – Die Saat des Bösen (Dan O’Bannon)
    4.) Der Kuss des Vampirs
    5.) Gefahr aus dem Weltall (Jack Arnold)
    6.) Facebook: Wicked Vision
    7.) Der Satan mit den langen Wimpern, Gefahr aus dem Weltall, Die Höhle, From Beyond, Nachts, wenn Dracula erwacht, Frankenstein’s Army, Dawn of the Dead
    8.) Blade – Die Jagd geht weiter, Die nackten Vampire, Der Kuss des Vampirs, Die drei Gesichter der Furcht, Die Bande des Captain Clegg, House at the End of the Street, Rigor Mortis – Leichenstarre

     
  7. Manuel Sauer

    2017/11/01 at 03:50

    1. Boris Karloff
    2. Dirk Ottelübbert
    3. Dan O’Bannon; „The Resurrected“
    4. „Der Kuss des Vampirs“
    5. „Gefahr aus dem Weltall“, Jack Arnold
    6. Gewinnspiel: Facebook-Abo; Blog: Links bei der ofdb
    7. 1. Raining Blood
    2. House at the End of the Street
    3. Blade – die Jagd geht weiter
    4. Nachts, wenn Dracula erwacht
    5. Frankenstein’s Army
    6. Don’t be afraid of the Dark
    7. Sharknado
    8. 1. Lovecraft Double Feature
    2. Todeskarten des Dr. Schreck
    3. Hatchet for the Honeymoon
    4. Der Dämon und die Jungfrau
    5. Lisa und der Teufel
    6. Die toten Augen des Dr. Dracula
    7. Baron Blood
    – Alle schon im Besitz.

     
  8. Hendrik G.

    2017/11/01 at 00:55

    1. Boris Karlof
    2. Dirk Ottelübbert
    3. The Ressurected von Dan O‘Bannon
    4. Kuss des Vampir
    5. Gefahr aus dem Weltall von Jack Arnold
    6. Facebook, Gruppe weiß ich nicht mehr
    7. egal
    8. 1,2,3,5,10,11,12
    9. am meisten würde ich mich über 4,9,13 freuen 😅

     
  9. Frederick

    2017/10/31 at 21:28

    1. Das müsste laut der Rezension Boris Karloff sein, kann leider nur raten, da ich diesen Film leider noch nicht gesehen habe…

    2. In deiner Rezension erwähnst du Dirk Ottelübbert, dessen Rezension du in deiner DVD-Hülle gefunden hast.

    3. Dan O’Bannon drehte 1991 „The Resurrected“, in dem er die Geschichte von H. P. Lovecrafts „Der Fall Charles Dexter Ward“ in die Gegenwart setzte. Eine Frage, die ich (bis auf den Titel der Lovecraft-Geschichte) sogar aus meinem Kopf heraus beantworten konnte.

    4.Das müsste „Der Kuss des Vampirs – Im Bann der Blutsauger“ sein, wenn ich deine Rezension richtig gelesen habe.

    5. Gefahr aus dem Weltall war Jack Arnolds Einstand ins Science Fiction/Horror Genre.

    6. Ich muss zugeben, so richtig Aufmerksam bin ich erst eben durch den Verweis von der Koch Media Fanseite bei Facebook auf Die Nacht der lebenden Texte gestoßen. Auch wenn ich mich wage daran erinnern kann, schonmal 1,2 Artikel hier gelesen zu haben, habe ich die Seite nie weiter verfolgt.

    7. Nachts, wenn Dracula erwacht; Die Bande des Captain Clegg; Der Satan mit den langen Wimpern; Gefahr aus dem Weltall; Überraschungspreis 2: Berüchtigtes aus Frankreich; Überraschungspreis 3: Notorisches aus Frankreich; House – Willkommen in der Hölle

    8. H. P. Lovecraft Movie-Double-Feature „From Beyond“/„The Resurrected“; Baron Blood; Amer – Die dunkle Seite deiner Träume; From Beyond; Dawn of the Dead; Frankenstein’s Army; Die Höhle

    Sehr schönes Gewinnspiel! Liebe Grüße, der Fred.

     
  10. Patrick

    2017/10/31 at 19:15

    1. Boris Karloff
    2. Dirk Ottelübbert
    3. Dan O’Bannon
    4. Der Kuss des Vampirs
    5. Gefahr aus dem Weltall / Jack Arnold
    6. Über eine Verlinkung von Wicked Vision Media bin ich auf das sehr schöne Gewinnspiel und den Blog überhaupt gekommen.
    7. Die sieben Filme ab Nr. 14 1) Gefahr aus dem Weltall 2) Nachts, wenn Dracula erwacht 3) Sharknado 4) Der Satan mit den langen Wimpern 5) From Beyond 6) Anguish – Gequälte Seele 7) Nr. 24
    8. Die sieben Filme der Kategorie „Nicht so toll oder hab ich bereits oder beides“ 😉 1) Hatchet for the Honeymoon 2) Lisa und der Teufel 3) Baron Blood 4) Die Bande des Captain Clegg 5) Blade 6) Stalled 7) House – Willkommen in der Hölle

     
  11. Michael

    2017/10/31 at 14:30

    Hallo,

    hier meine hoffentlich richtigen Antworten:

    1. Boris Karloff in „Die Drei Gesichter der Furcht“ von Mario Bava.

    2. Dirk Ottelübbert

    3. Es dürfte sich um Resurrected (dt. Evil Dead – Die Saat des Bösen) handeln. Regie hat der der gute, alte Dan O’ Bannon geführt.

    4. In: „Kiss of the Vampire“

    5. It came from outer space (dt.: Gefahr aus dem Weltall) von Jack Arnold!

    6. Bin über facebook darauf gestoßen.

    7. Gefahr aus dem Weltall, Der Satan mit den langen Wimpern.

    8. Die Folgenden habe ich schon: Die Todeskarten des Dr. Schreck, Die toten Augen des Dr. Dracula, Die drei Gesichter der Furcht, Baron Blood, From Beyond, Nachts wenn Dracula erwacht, No Man’s Land – The Rise of Reeker

    Viele Grüße
    Michael

     
  12. Dominik Heit

    2017/10/31 at 12:42

    1) Boris Karloff
    2) Dirk Ottelübbert
    3) Dan O’Bannon, The Resurrected
    4) Der Kuss des Vampirs
    5) Gefahr aus dem Weltall, Jack Arnold
    6) Hast du ja schon etwas länger angekündigt und da hatte ich schon mitgeteilt das ich diesmal mitmache

     
  13. Samurai Cop

    2017/10/30 at 18:53

    1. Boris Karloff
    2. Dirk Ottelübbert
    3.Dan O’Bannon – Evil Dead / Saat des Bösen
    4. Der Kuss des Vampirs
    5. Gefahr aus dem Weltall / Jack Arnold
    6. Der Facebook-Beitrag von Koch Media wars. 🙂
    7. 17 – 18 – 19 – 22 – 23- 38 – 39
    8. Da ich die beiden schon habe, würde ich bei 1+2 anderen den Vortritt lassen.

    1000 Dank für dieses Spitzen-Gewinnspiel 😀

     
  14. Oliver Maey

    2017/10/29 at 13:15

    Moin..

    1. Boris Karloff
    2. Dirk Ottelübbert
    3. The Resurrected von Dan O‘ Bannen
    4. The Kiss Of The Vampire
    5. It Came From Outer Space von Jack Arnold
    6. Du postest die Gewinnspiele immer in unserer fb Gruppe „Horror Movies – Uncut & Unrated“
    7. Die toten Augen des Dr. Dracula, Baron Blood, Die drei Gesichter der Furcht.
    8. 10,17,20,21,40

     
  15. Thomas

    2017/10/29 at 11:54

    1. Boris Karloff
    2. Dirk Ottelübbert
    3. Regie: Dan O’Bannon Originaltitel: The Resurrected
    Deutscher Titel: Evil Dead – Die Saat des Bösen
    4. Der Kuss des Vampirs (Kiss of the Vampire GB 1963)
    5. Gefahr aus dem Weltall (It Came from Outer Space
    USA 1953) – Regie: Jack Arnold
    6. Ich hab mal durch Zufall über OfdB eine Review bei Euch gelesen. Dann dort etwas gestöbert, und mich dann bei „Blog folgen“ angemeldet.
    Seitdem „folge“ ich Euch.

    7.
    Die Bande des Captain Clegg
    Der Satan mit den langen Wimpern
    Don’t Be Afraid of the Dark
    ClownTown
    Blade – Die Jagd geht weiter
    Stalled
    Frankenstein’s Army
    8.
    Der Dämon und die Jungfrau
    Lisa und der Teufel
    Die toten Augen des Dr. Dracula
    From Beyond
    Nachts, wenn Dracula erwacht
    Dawn of the Dead
    Gefahr aus dem Weltall

     
  16. Sascha Nolte

    2017/10/29 at 10:47

    Hallo,

    hier meine Antworten:

    zu 1.: Boris Karloff
    zu 2.: hier muss ich leider raten – mein Tipp: Volker Schönenberger
    zu 3.: The Ressurected bzw. Evil Dead – Die Saat des Bösen
    zu 4.: Der Ball in Der Kuss des Vampirs
    zu 5.: Das Ding aus einer anderen Welt – der Regisseur heißt Christian Nyby
    zu 6.: Durch das vermutete Facebook und mehrere andere dt. Filmblogs
    zu 7.: Die Blade-Serie
    zu 8.: Auf 4,5,6 und 8

     
  17. Patrick

    2017/10/28 at 21:30

    Hallo, also dann:

    1. Boris Karloff
    2. Dirk Ottelübbert
    3. Dan O’Bannon mit „The Ressurected“
    4. „Der Kuss des Vampirs“
    5. Jack Arnolds „Gefahr aus dem Weltall“
    6. Hab die Seite mal vor Jahren mehr oder weniger durch Zufall auf der Suche nach einem guten Filmblog gefunden 🙂

    7.
    Gefesselt – Wake in Fear
    Clown Town
    Sharknado
    Elevator
    The Dark Below
    Die Höhle
    House at the End of the Street – Extended Cut

    8.
    The Pact 2
    Dawn of the Dead
    Don’t Be Afraid of the Dark
    Der Kuss des Vampirs
    Dr. Mordrid
    Die Todeskarten des Dr. Schreck
    Blade

    So, ich hoffe mal, ich hab die Antworten richtig und würd mich freuen, wenn ich einer der Gewinner wäre 🙂

    Mit freundlichen Grüßen
    Patrick

     
  18. Adrian

    2017/10/28 at 17:11

    1. Boris Karloff
    2. Dirk Ottelübbert
    3.Regisseur: Dan O’Bannon; Film: „The Resurrected”
    4. Der Kuss des Vampirs
    5. „Gefahr aus dem Weltall“ von Jack Arnold
    6. Ich komme von Facebook. Gruppe: “Horror Movies – uncut & unrated”
    7. Am liebsten würde ich gewinnen: House – Willkommen in der Hölle; Der Satan mit den langen Wimpern; Überraschungspreis 2; Überraschungspreis 3; Gefahr aus dem Weltall; Sharknado; Die Bande des Captain Clegg
    8. Ich würde auf „Die Toten Augen Des Dr. Dracula“ verzichten, weil ich den schon besitze (bei eurem Gewinnspiel gewonnen). Das „Dawn of The Dead“ Remake, “The Pact 2” und “From Beyond” besitze ich auch schon. Außerdem könnte ich auf “Die Höhle”, “House at the End of the Street” und “AfterDeath” verzichten.

    Danke für das super Gewinnspiel! 🙂

     
  19. Dirk B.

    2017/10/28 at 16:18

    Hallo Volker, habs mal wieder im Horror-Forum verlinkt. Ich hoffe, da kommen noch ein paar Teilnehmer dazu. Viele Grüße, Dirk

    1. Boris Karloff

    2. Dirk Ottelübbert

    3. Dan O’Bannon – The Resurrected

    4. Der Kuss des Vampirs – Im Bann der Blutsauger

    5. Jack Arnold – Gefahr aus dem Weltall

    6. Horror Mania – Alles für Horror Fans und HORROR & SPLATTER MOVIE FANS

    7. Lass mich überraschen

    8. AfterDeath, Dawn of the Dead, Don’t Be Afraid of the Dark, Frankenstein’s Army – im Vertikalschuber, Die Höhle, House at the End of the Street, The Pact 2, Raining Blood – Run for Your Life!, Rigor Mortis – Leichenstarre, Sharknado, House, Clown Town (entweder schon im Bestand oder nicht von interesse)

     
  20. Ralf

    2017/10/28 at 16:17

    Na, DAS ist mal ein Gewinnspiel! Meine Antworten:

    1. Boris Karloff
    2. Dirk Ottelübbert
    3. „The Resurrected“ von Dan O’Bannon
    4. „Der Kuss des Vampirs“
    5. „Gefahr aus dem Weltall“ von Jack Arnold
    6. Lesezeichen, schau fast täglich vorbei
    7. Nummer 17, 18, 19, 22, 24, 25 und 30
    8. Nummer 15, 21, 26, 28, 29, 31 und 40

     
  21. Lars Johansen

    2017/10/28 at 10:48

    1. Boris Karloff
    2. Dirk Ottelübbert
    3. The Resurrected, Dan O’Bannon
    4. Der Kuss des Vampirs
    5. Gefahr aus dem Weltall, Jack Arnold
    6. Facebook, diverse
    7. 3, 4, 7, 9, 12, 20
    8. 1/2, 5, 6, 10, 11, 13, 40 ist schon vorhanden
    Ist aber eh nur Spaß, also egal. Schönes Spiel.

     
  22. Niels

    2017/10/27 at 22:48

    Erstmal ein großes Dankeschön für das tolle Gewinnspiel! Da lohnt sich die Horrorctober-Teilnahme ja gleich doppelt (und hier darf ich beim Gewinnspiel sogar mitmachen – im Gegensatz zu unserem ^^)

    1. Boris Karloff
    2. Andreas Eckenfels
    3. The Resurrected von Dan O’Bannon
    4. Der Kuss des Vampirs
    5. Gefahr aus dem Weltall von Jack Arnold

    6. Auf das Gewinnspiel bin ich durch einen Tweet von Matthias Holm aufmerksam geworden, das Blog war mir aber schon vorher als Gelegenheitsleser bekannt
    7. 17, 18, 19, 24, 25, 34, 35
    8. 14, 15, 16, 20, 21, 31, 40

     
  23. TomHorn

    2017/10/27 at 21:30

    1. Boris Karloff
    2. Dirk Ottelübbert
    3. Dan O’Bannon der Regisseur, Evil Dead – Die Saat des Bösen (The Resurrected) der Film
    4. Der Kuss des Vampirs von Jack Arnold; hier hab ich blauen Dunst Deine Review aufgerufen und siehe da…:)
    5. Gefahr aus dem Weltall; das wusste ich
    6. Wie ich hier gestrandet bin? Gute Frage, ist eigentlich noch gar nicht so lange her. Ich denke, es war entweder über einen Link in der OFDB oder über Facebook; ich tendiere aber zu ersteren.
    7. Hm, ich bin ja nicht wählerisch, aber schön wären 19. Der Satan mit den langen Wimpern, 20. Blade – Die Jagd geht weiter, 23. Nachts, wenn Dracula erwacht, 24. & 25. ;), 32. Don’t be afraid of the Dark und 34. Frankenstein’s Army
    8. Natürlich alles toll, aber 1.+2., 5., 9.,10., 12. & 13. sind schon in der Sammlung.

    Gruß, Thomas

     
  24. Melanie Wehrmann

    2017/10/27 at 19:32

    Antwort zu Frage 1:
    Der Jäger Gorca wird verkörpert von Boris Karloff

    Antwort zu Frage 2:
    Simon Kyprianou

    Antwort zu Frage 3:
    Der Regisseur heisst Dan O’Bannon und der Film „The Resurrected“ .

    Antwort zu Frage 4:
    Der Kuss des Vampirs

    Antwort zu Frage 5:
    Der gesuchte SF – Horrorfilm ist Gefahr aus dem Weltall und der gesuchte Regisseur ist Jack Arnold

    Antwort zu Frage 6:
    Ich bin bei Facebook in mehreren Filmgruppen unterwegs und in einer von dieser bin ich irgendwann mal auf euch gestoßen. Bin auf eure Facebookseite, habe diese geliked und schaue regelmäßig rein. Aber ich kann absolut nicht mehr beantworten in welcher Filmgruppe das war, sorry :-).
    Ebenso bin ich auf eurer normalen Internetseite. Auf der eigentlich häufiger als auf Facebook.

    Antwort zu Frage 7:
    Clown Town
    Die Bande des Captain Clegg
    From Beyond – Unrated Director’s Cut
    Überraschungspreis 2 – Berüchtigtes aus Frankreich
    No man’s Land – The Rise of Reeker im Steelbook
    Dawn of the Dead
    Frankenstein’s Army

    Antwort zu Frage 8:
    House – Willkommen in der Hölle
    Stalled
    After death
    Anguish
    Don’t be afraid of the dark
    Raining blood – Run for your Life
    Sharknado

     
  25. Filmschrott

    2017/10/27 at 18:49

    Zweiter Versuch:

    1. BORIS KARLOFF
    2. DIRK OTTELÜBBERT
    3. THE RESURRECTED von Dan O’Bannon
    4. DER KUSS DES VAMPIRS
    5. GEFAHR AUS DEM WELTALL von Jack Arnold
    6. Hab euch über irgendeinen anderen Blog entdeckt.
    7. Keine Bevorzugung, obwohl „Die drei Gesichter der Furcht“ oder „From Beyond“ schon ganz cool wären.
    8. Kein „Sharknado“ bitte. Und auf die „Blade“-Serie kann ich auch gut verzichten.

     
  26. Alexander Jäger

    2017/10/27 at 16:29

    1. Boris Karloff
    2. Dirk Ottelübbert
    3. Dan O’Bannon. Der Film heißt „The Resurrected“
    4. The Kiss of the Vampire
    5. It Came from Outer Space
    6. Facebook (Horror Mania)
    7. Ich will alle! 😀
    8. Verzichten könnte ich auf Dawn of the Dead, Amer und Nachts, wenn Dracula erwacht.

     
  27. Ingo Pierdzioch

    2017/10/27 at 16:16

    1 Ettore Scola
    2 Florian Schneider
    3 Vincent Price
    4 Der Gott des Gemetzels
    5 Firelight
    6. Über Facebook in den Gruppen Horror Eck und Horrorfilme UNCUT
    7 House- willkommen in der Hölle, Amer , The dark below , House at the end of the Street , Die Höhle, Anguish , Rigor Mortis
    8 Blade , Clown Town , Raining Blood, The Pact , Gefahr aus dem Weltall, Nachts wenn Dracula…, No Mans Land

     
  28. Ingo Maaßen

    2017/10/27 at 15:02

    1) Der unvergleichliche Boris Karloff spielt den Jäger

    2) Andreas Eckenfels

    3) Dan O’Bannon verfilmte die Vorlage in „The Resurrected“.

    4) Hier ist der Maskenball aus „Der Kuss des Vampirs“ gemeint.

    5) Mein erster Gedanke war tatsächlich „Gefahr aus dem Weltall“ von Jack Arnold, der mir unvergessliche Gruselmomente bescherte. Ein Blick in die Rezension bestätigte meinen „Verdacht“.

    6) Da ich regelmäßig eure Kritiken / Rezensionen lese, verpasse ich fast kein Gewinnspiel!

    7) Nr. 21, 23, 24, 25, 29, 31, 34

    8) Bitte nicht: Nr. 14, 15, 16, 17, 18, 19, 40

    Danke für das tolle Gewinnspiel!!!

     
  29. Sascha Grunert

    2017/10/27 at 14:22

    1. Boris Karloff
    2. Dirk Ottelübert
    3. Dan O’Bannon
    4. Der Kuss des Vampirs
    5. Gefahr aus dem Weltraum, Jack Arnold
    6. Über Facebook.Horrorfilmgruppe ab 18 wo du Administration bist.
    7. 14.15.18.21.22.26.32
    8. 1.2.5.6.7.9.14

     
  30. André

    2017/10/27 at 14:03

    1. Boris Karloff

    2. Simon

    3. Cast a Deadly Spell von Martin Campbell

    4. The Kiss of the Vampire / Der Kuss des Vampires (1963)

    5. 2001: A Space Odyssey (1968) / Stanley Kubrick

    6. Über Twitter

    7. All I Need, Der Satan mit den langen Wimpern, Anguish, Raining Blood, Rigor Mortis, Sharknado, The Dark Below

    8. 01+02, 10, 11, 12, 13, 21

     
  31. Schachtschabel

    2017/10/27 at 13:40

    Oh man, ich kann leider keine Fragen beantworten 🙈 ich versuche es trotzdem

    Frage 1 = Boris Karloff
    Frage 2 = Andreas Eckenfels
    Frage 3 = Resurrected

    Frage 4 = Powidoki ?

    Frage 5 = J. Allen Hynek ?
    = The tree of life ?

    Frage 6 = Drauf gekommen, durch deine tollen Aktionen in der Horror Mania
    Finde deinen Blog Klasse und sage
    Weiter so 👍👍👍

    Frage 7 = 1,3,4,20,24,25,26,

    Frage 8 = alles was nur Bluray beinhaltet, verzichte ich

     
  32. Otto

    2017/10/27 at 13:21

    1. Boris Karloff
    2. Dirk Ottelübbert
    3. The Resurrected von Dan O´Bannon
    4. Kiss of the Vampire von 1963
    5. Gefahr aus dem Weltall von Jack Arnold
    6. facebook
    7. –
    8. Blade, Sharknado

     
  33. Marco Koch

    2017/10/27 at 12:16

    Dann versuche ich mal mein glück. Hier die Antworten.

    1. Boris Karloff
    2. Dirk Ottelübbert
    3. Dan O’Bannon, The Resurrected
    4. Kiss of the Vampire (1963)
    5. It Came From Outr Space (1953), Jack Arnold
    6. Hab Deinen Blog natürlich im Feed, hier habe ich es aber tatsächlich zuerst auf Facebook gesehen, weil ich die Seite selbstverständlich geliked habe 🙂
    7. Hmmm… eigentlich nix. Vielleicht 24/25, aber nur, weil ich nicht weiß, was das ist 😉
    8. Die habe ich schon: 4, 5, 6, 10, 11, 12. Bei 9 reicht mir meine alte DVD und 7 interessiert mich nicht wirklich.

     

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..